Über mich

Katrin Leiber

Ich bin Jahrgang 1969, verheiratet und lebe in Bremen. Neben der Arbeit in eigener Praxis bin ich in staatlichen Einrichtungen tätig. Als Systemische Therapeutin und Pädagogin biete ich Ihnen professionelle, einfühlsame Begleitung und lösungsorientierte Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen. Ich verstehe Krisen als grundlegende Chance zur Veränderung.

Termin vereinbaren

Meine Vita

Qualifikationen

  • Berufsausbildung in einer Rechtsanwaltskanzlei mit Notariat
  • Sachbearbeiterin in einem Prüfungsverband für Banken und Genossenschaften
  • Universitätsstudium der Fächer Mathematik und Wirtschaft für den Sekundarbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowohl als Lehrkraft als auch in der Schulleitung an einem Schulzentrum und an einer Kooperativen Gesamtschule
  • Tätigkeit als Lehrkraft im Primarbereich
  • Dreijährige Weiterbildung im Norddeutschen Institut für Kurzzeittherapie, Bremen (NIK): „Systemisch-lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Familientherapie und Beratung“
  • Zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft, Berlin (SG), Deutscher Verband für Systematische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V.:
    Systematische Therapeutin und Beraterin (SG)